Lesung und Konzert

Lesung und Konzert: CousCous „Tales – Die Geschichte vom Jungen mit den Schmetterlingen im Bauch“
© Fotograf: Daniel Scholz

CousCous „Tales – Die Geschichte vom Jungen mit den Schmetterlingen im Bauch“

Das zweite Album von CousCous ist auch ein Roman geworden: In vierzehn Songs und auf 160 Seiten erzählen CousCous die Geschichte vom Jungen mit den Schmetterlingen im Bauch. Ein wunderschön illustriertes Hardcover-Buch begleitet die CD. Zum Hören und Lesen, zum Entdecken und Träumen …

CousCous sind Tine Schulz (Gesang) und Moritz Essinger (Klavier, Gitarre) – sie erinnern an Tori Amos und Kate Bush, an BOY oder Regina Spektor. „Völlig losgelöster Pianopop“ nennt es laut.de in seiner Rezension zum neuen Album TALES.

CousCous wurden unter anderem im Orkus und in der FAZ empfohlen, die aktuelle Single „Alice“ lief deutschlandweit im Radio, und sie haben in den letzten drei Jahren über 120 Konzerte in 13 Bundesländern gespielt.

CousCous sind Preisträger des Deutschen Rock & Pop Preises 2016. Ihr märchenhafter Acoustic Pop verzaubert schon seit einigen Jahren das Publikum der ganzen Republik.

Eintritt: 8€ (ermäßigt 5€)