Onleihe

Onleihe Logo

Seit November ist die Stadtbibliothek Lich gemeinsam mit der Bücherei Hungen Mitglied im OnleiheVerbund Hessen.

Digitale Medien leihen

Die Onleihe ist eine Online-Bibliothek, in der Sie digitale Medien wie Bücher, Tageszeitungen, Zeitschriften, Hörbücher etc. ausleihen können. Wenn Sie über einen PC mit Internetzugang und einen Bibliotheksausweis verfügen, können Sie also ganz in Ruhe zu Hause in der Online-Bibliothek stöbern, sich Ihre Auswahl herunterladen und die Medien auf dem PC, Smartphone oder E-Book-Reader nutzen und das sieben Tage in der Woche rund um die Uhr.

135.000 Medien zum Download

Zur Zeit stehen ca. 135.000 Medien zum Download zu Verfügung.

Kostenlose Onleihe-Sprechstunde

Am Samstag, 14. Januar und am Samstag, 21. Januar – jeweils in der Zeit von 11.00–13.00 Uhr – können Sie sich in unserer Onleihe-Sprechstunde mit Fragen an den EDV-Spezialisten Edgar Reinhardt wenden.

Dieser Service des Fördervereins Bibliothek Lich ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Ein Service für alle, die mehr über die Onleihe und die Benutzung z.B. eines E-Book-Readers wissen möchten.

Der OnleiheVerbund Hessen ist ein Angebot hessischer öffentlicher Bibliotheken.