Lesung mit Alfred Bodenheimer

Das Ende vom Lied - Alfred Bodenheimer - Licher Kulturtage
© Florian Kalotay

„Das Ende vom Lied“

Carmen Singer war ein aktives Mitglied der jüdischen Cultusgemeinde, aber auch eine mehr als anstrengende Frau und hat vor Jahren die Nerven des Rabbis ganz schön malträtiert. Nach ihrem gewaltsamen Tod gerät Rabbi Kleins engstes Umfeld ins Visier der ermittelnden Kommissarin Karon Bänziger. Doch Klein stößt auf Hinweise, die ihn auf die Spur des Verbrechers bringen, und am Ende bewahrheitet sich, was Klein seiner Tochter aus den Weisheiten des Talmud zitiert: Eine gute Tat zieht weitere gute Taten nach sich, eine Gesetzesübertretung weitere Übertretungen.

Alfred Bodenheimer, 1965 in Basel geboren, ist Professor für jüdische Literatur- und Religionsgeschichte an der Universität Basel. 2014 erschien der erste vielbesprochene Fall von Rabbi Klein: „Kains Opfer“.

Eintritt: 5€ (ermäßigt 3€)

Veranstalter:

Förderverein Stadtbibliothek Lich e.V. in Zusammenarbeit mit dem