Sonntagsmatinée

Trio Literato

Trio Literato präsentiert
„Wilhelm Meisters theatralische Sendung“

Szenische Lesung mit Musik

Nach Johann Wolfgang von Goethe
Rezitation: Michael Speckmann
Musik: Gitarrenduo Peter Haagen & Jörn Martens
Textfassung & Szenische Realisation: Oliver Meyer-Ellendt
Dauer: 90 Minuten zzgl. Pause

Eine Sommerreise, eine ironische Liebeserklärung an fahrende Komödiantentruppen, eine Abrechnung mit der Arroganz adeliger Mäzene und ein sehnsuchtsvoller Blick hinter den Theatervorhang – all das ist Goethes kleiner Roman „Wilhelm Meisters theatralische Sendung“, entstanden in den Jahren 1777 bis 1785. Unverdientermaßen fristet der Roman ein Schattendasein als Vorläuferwerk für Goethes späteres Werk „Wilhelm Meisters Lehr- und Wanderjahre“ und ist dabei doch ein einmaliger Goethetext zwischen epischer Breite und köstlich karikierendem Realismus.

Der Rezitator Michael Speckmann erweckt vor allem klassische Texte zum Leben. Immer wieder tritt das gesprochene Wort in direkte Zwiesprache mit der Musik des renommierten Gitarren-Duos Peter Haagen und Jörn Martens.

Eintritt: 10,00€
Vorverkauf in der Bibliothek und via E-Mail an kontakt@edgar-reinhardt.de

Förderverein Stadtbibliothek Lich e.V.