Der lange Abend der LONGLIST

Lesung Sven Görtz

Sven Görtz präsentiert die für den Deutschen Buchpreis 2021 nominierten Autor*innen und ihre Texte.

Am Sonntag, 12. September um 17:00 Uhr laden der Förderverein Stadtbibliothek Lich und künstLich e.V. In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung „Bücherkiste“ ein zu einer besonderen Lesung im Saal der ehemaligen Synagoge in Lich.

Der Hörbuchsprecher, Sänger und Autor Sven Görtz stellt die 20 Autorinnen und Autoren vor, die für den Deutschen Buchpreis 2021 nominiert sind und liest jeweils eine Seite aus ihrem aktuellen Roman.

Am 18. Oktober verleiht der Börsenverein des Deutschen Buchhandels den Deutschen Buchpreis im Rahmen der Internationalen Buchmesse in Frankfurt. Wie in jedem Jahr haben es 20 Autor*innen auf die LONGLIST geschafft. Mit dabei sind bekannte Namen wie Franzobel, Georges-Arthur Goldschmidt, Christian Kracht und Heinz Strunk. Aber auch junge Autorinnen wie Shida Bazyar, Dilek Güngör und Yulia Marfutova wurden von der Jury ausgewählt.

Am 21. September veröffentlicht der Börsenverein die SHORTLIST, die dann nur noch sechs Namen enthält. Am Sonntag, 3. Oktober, um 18:00 Uhr im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge wird Sven Görtz in einer zweiten Lesung die sechs Nominierten und ihre Texte etwas ausführlicher vorstellen.

Sven Görtz hat selbst zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist als gefragter Hörbuchsprecher die deutsche Stimme von Paulo Coelho im Diogenes Verlag.

Veranstalter:

Förderverein Stadtbibliothek Lich e.V., künstLich e.V., Buchhandlung „Bücherkiste“

Kulturzentrum Bezalel-Synagoge, Lich
Amtsgerichtsstraße 4