Ausstellung: Franziska Neubert

© Franziska Neubert

Vernissage am 06.09. 18:30 Uhr.
Danach während der Öffnungszeiten.

Die 1977 geborene Künstlerin lebt und arbeitet als Illustratorin und Druckgrafikerin in Leipzig. Franziska Neubert studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und an der École Nationale Superieure des Arts Décoratifs, Paris. Nach dem Studium schloss sich ein Meisterschülerstudium ebenfalls an der Leipziger Hochschule an.

Für ihre Meisterschüler-Abschlussarbeit erhielt sie den Anerkennungspreis des Ars Lipsiensis. Ihre Arbeiten werden regelmäßig im In- und Ausland gezeigt und sind mehrfach prämiert, unter anderem mehrmals beim jährlich stattfindenden Wettbewerb „schönste deutsche Bücher“ der Stiftung Buchkunst. Es werden Farbholzschnitte, Radierungen und Buchillustrationen gezeigt. Die Einführung hält Herr Dr. Friedhelm Häring. Die Künstlerin ist anwesend.

Die Ausstellung ist vom 07.09. bis 04.10. zu den Öffnungszeiten der Bibliothek und am 07.09. und 08.09. ganztägig im Rahmen von „Kunst in Licher Scheunen“ zu besichtigen.

Wir, der Förderverein Bibliothek Lich e.V., freuen uns sehr die Arbeiten dieser herausragenden Farbholzschnitt-Künstlerin in der Bibliothek in Lich zeigen zu können.