Lesung der Preisträger

Licher Kulturtage
V.l.n.r.: Anna Cijevschi, Timothy Bryan Heinle, Laura Nold, Marie Zarda

Thema: „Ankommen“

Die Preisträger des OVAG Jugendliteraturwettbewerbs präsentieren ihre Werke. Es lesen in Lich: Anna Cijevschi, Timothy Bryan Heinle, Laura Nold, Marie Zarda.

OVAG-Jugendliteraturwettbewerb

Der Jugend-Literatur-Preis der OVAG wurde im letzten Jahr zum zwölften Mal ausgeschrieben. Über 300 Einsendungen waren es, die bei der OVAG eingegangen sind. Die Beiträge kamen aus den Landkreisen Wetterau, Gießen und Vogelsberg. Ebenso überwältigend war auch die Spannbreite der Themen. 24 Preisträger/innen wurden im Herbst letzten Jahres, bei der Siegerehrung in Friedberg, geehrt. Dabei wurden die drei Erstplatzierten mit Preisen ausgezeichnet.

Es gibt in jedem Jahr eine Lesetournee, die die jungen Preisträger in über 30 Schulen und Bibliotheken führt.

Eintritt frei

Veranstalter

Förderverein Stadtbibliothek Lich e.V.

Veranstaltungsdaten

Foyer der Stadtbibliothek Lich
Kirchenplatz 12
35423 Lich

Termine in Ihren Kalender importieren